NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)

NLP hat sich als Kurzzeittherapie einen Namen gemacht und ist in Verbindung mit der Hypnotherapie eine sehr effektive Therapieform. NLP geht davon aus, dass alle Lösungen in uns selbst stecken und ermöglicht es, mit Hilfe von unterschiedlichen Interventionen und Übungen, unsere Potentiale zu entdecken.

NLP untersucht die unterschiedlichen Programme, die in uns ablaufen und die für unser jetziges Leben hinderlich sein können. So wird es möglich, diese aufzudecken und zu verändern. NLP macht es möglich, unser Denkmodell zu erweitern und uns mehr Wahlmöglichkeiten zu schaffen, um unser Leben so zu gestalten wie wir es möchten. NLP hilft den Menschen, aus ihren festgefahrenen Situationen herauszukommen, es hilft bei unterschiedlichsten Problemen wie Ängsten, Phobien, Unklarheiten in der Lebensgestaltung, wie Berufsfindung, bei Partnerschaftskonflikten etc.